Betreuung - Service - Tuning für den BMW Z8

DS Motorsport hat sich bereits seit dem Jahr 2000 sehr intensiv mit den BMW Z8-Fahrzeugen...

Kategorie: DS motosport, BMW M-Clinic News

weiterlesen

BMW M2

Die Entwicklung für den BMW M2 hat bereits begonnen!

Kategorie: DS motosport

weiterlesen

zum Archiv ->

Kunden-Meinungen

Ein Höchstmaß an Kundenzufriedenheit und hochwertige Tuning-Produkte zeichnen uns aus. Hinzu kommt die TÜV-zertifzierte Sicherheit und Qualität sämtlicher Produkte und Arbeiten von DS motorsport. 

Vertrauen Sie nicht nur unserer langjährigen Erfahrung im Motorsport, sondern auch unseren zahlreichen, zufriedenen Kunden aus aller Welt.

Teilen auch Sie uns Ihre Meinung mit und sagen uns, wie zufrieden Sie mit unserem Tuning-Angebot waren. Jetzt Meinung schreiben.

BMW 420i F33 2,0l Turbo

 Ich möchte hiermit meiner überaus positiven Meinung Ausdruck verleihen. Nachdem ich mich belesen hatte was Leistungssteigerungen an BMW Fahrzeugen betrifft, kam für mich ausschließlich DS Motorsport in Frage.
Über die erste Kontaktaufnahme per Mail bis zum persönlichen Gespräch fühlte ich mich sehr gut informiert! Kurzum Auftrag erteilt und mein Cabrio am Freitag, den 13. wieder abgeholt.
Leute, ich kann kaum wiedergeben, was mir diese Maßnahme an zusätzlichem Spaß beim Fahren bereitet! Gruß an das gesamte Team!

BMW Z4 3.5is / Gewindefahrwerk

 Kompetent, professionell und sehr informativ, verbunden mit einer sehr freundlichen und ruhigen Ausstrahlung haben Sie einen tollen Job gemacht. Der Wagen liegt sehr ruhig, zeigt ein spontanes Einlenkverhalten und ist trotz der stärkeren Straffheit nicht unkomfortabel geworden. Das Einnicken der Hinterachse beim Beschleunigen ist verschwunden. Ein großes Dankeschön....

BMW 335iA E91

  Im April 2014 habe ich meinen 335iA Touring / Baujahr 2011 mit dem DS Motorsport Leistungskit LM360 optimieren lassen. Nach nun 4 Monaten kann ich sagen : Fachkompetente Beratung - sehr detaillierte Vorgespräche - Professionelle Umsetzung - ich bin einfach nur begeistert!
Die Motoroptimierung in Verbindung mit der Getriebeabstimmung ist top. Das Plus an Drehmoment bringt mir immer wieder ein Grinsen ins Gesicht. Hier stimmt wirklich alles! Danke

BMW K1200S

  Ein riesen Kompliment an euer Team und Techniker! Ihr habt an meiner K1200 S einen hervorragenden Job gemacht. Die K läuft besser als je zuvor!
Kein Konstantruckeln mehr und auch der Leistungszuwachs (ca. 12 PS und ca.
15 Nm) ist deutlich spürbar. Das zeigt auch die neue Motorkennlinie, die aussieht wie gemalt.
Besten Dank an euch alle. Gerne empfehle ich euch weiter!

BMW 525d F11

  Ich bin jetzt ca. 4 Wochen mit meinem Fahrzeug gefahren und kann Ihnen, Herr Daub, eine excellente Arbeit bescheinigen.
Das Fahrzeug hat spürbar mehr Leistung. Bei Überlandfahrten fahre ich nur auf "D". Die Leistungscharakteristik ist sehr gut.
Bei gemischtem Fahrbetrieb benötigt der Motor 7-8% weniger Kraftstoff.

Es macht richtig Spaß mit dem Fahrzeug zu fahren!

BMW 125D F20

  Ende März 2014 haben wir bei euch eine Leistungssteigerung für unseren BMW 125d (F20) durchführen lassen, nachdem wir einige Tage zuvor ein persönliches Gespräch mit Herrn Daub hatten.
Das Ergebnis lässt sich nach einem Monat wie folgt zusammenfassen:
Unser 125d hat deutlich an Leistung dazu gewonnen. Die Kraftentfaltung insbesondere im unteren und mittleren Bereich ist einfach nur phänomenal. Das Auto fühlt sich jetzt in jeder Fahrsituation großartig an.
Man könnte fast denken, dass man jetzt ein anderes Auto fahren würde.
Ach ja: bei normalem Fahrbetrieb verbraucht der Wagen jetzt auch einige zehntel Liter weniger Diesel, was zwar nicht das Wichtigste ist, aber ich finde es schon erwähnenswert.
Fazit: Stand heute kann ich das Tuning nur "Jedem" empfehlen. Ich würde es auf jeden Fall wieder durchführen lassen!

BMW M3 E92

 ich möchte mich auf diesem Weg nochmal recht herzlich bei Ihnen allen bedanken. Sie, Hr. Daub, haben bei unserem Vorgespräch nicht zuviel versprochen. Sie haben aus meinem sehr guten M3 einen sehr guten mit Stern gemacht.
Ich wußte bis gestern nicht, dass man ein Fahrzeug, nur durch Softwareanpassung, so verändern kann. Als wir uns anfangs unterhielten und Sie mir von E-Gas-Anpassung, Schaltzeitverkürzung und Kühlungsoptimierung usw. erzählten, dacht ich: eigentlich paßt das doch alles.

Jetzt aber bin ich total überzeugt. Als Beispiel ist der Start mit kaltem Motor zu nennen. Auch das DKG arbeitet butterweich auf den ersten Metern. Perfekt!
Das dann auch noch ca. 40 PS, ca. 10% Drehmoment und die Vmax-Aufhebung sozusagen nebenbei anfielen, rundet das Ganze perfekt ab. Der Motor beißt bei ca. 6500 U/min richtig zu. Beim Schalten unter Volllast, ruckt das Fahrzeug nicht mehr so, es schnappt eher richtig nach vorn (ein ganz anderes Gefühl).

Das Beste ist, ich bin mit einer Tankfüllung nach Hause gekommen.
Kurzum, die Mühe, die Sie mit meinem Fahrzeug hatten, hat sich für mich voll gelohnt...

Ihr sehr, sehr zufriedener M3-Besitzer

BMW X6 35d

 Ein großes Lob an DS-Motorsport!
Habe mein Fahrzeug vor 35TKM tunen lassen und bin auch heute noch sehr zufrieden. Es ist immer wieder eine Freude so fahren zu können. Leistungsentfaltung und Beschleunigung einfach vorbildlich!

BMW 125i Cabrio

 Mein 125i Cabrio hat nach der Leistungssteigerung endlich die Power, die in dem Motor steckt. Nach drei Monaten Fahr-Erfahrung ist mein Fazit: Deutlich bessere Beschleunigung, Höchstgeschwindigkeit 260 km/h, fantastische Elastizität, super Sound und keinen spürbaren Mehrverbrauch. Die Eintragung beim Straßenverkehrsamt war problemlos und der Versicherer hat lediglich einen geringen Aufpreis bei der Haftpflichtversicherung verlangt. Das ist für mich legale Leistungssteigerung vom Feinsten!

BMW 530xd E61

 nachdem mein Fahrzeug am 05.06.2012 bei Euch war, ist jede mir bekannte Strecke ein neues Erlebnis. Man kann mich zwar nicht unbedingt zu den Rasern zählen, aber jedes Herausbeschleunigen aus einer Kurve ist ein Genuss. So hab´ich mir das vorgestellt. Danke!
Zum Preis des Tunings habe ich mittlerweile folgende Einstellung:
25% für den Spaß
25% für die Sicherheit beim Überholen
25% für das gute Gewissen, das Profis am Werk waren und
25% für die eingesparten Kraftstoffkosten.
Hier stimmt also Preis/Leistung zu 100%.

BMW K 1300 S

 Ich habe heute mein nunmehr 5tes Steuergerät zu DS motorsport geschickt. Warum wohl - ich bin mehr wie zufrieden mit der Arbeit von DS motorsport.... über die DME Änderung. Die K ist in den entscheidenden Geschwindigkeits- und Drehzahlbereichen ein vollig anderes Motorrad!!!
Der Zuwachs an NM (Drehmoment) ist einfach KLASSE... der Hammer. Sie ist dem Serienpedant alsdann derart überlegen, dass es nur so raucht.. Was zur Folge hat, dass ich noch entspannter und souveräner unterwegs bin.
Möchte ist dann doch einmal - geht die K ab wie......? ja wie? Finde um dem gerecht zu werden, muss das Wort dafür erst noch erfunden werden.
Herr Daub, Sie haben bei ALLEN Maschinen von mir GANZE ARBEIT geleistet. Hierfür an Sie mein aufrichtiges DANKE.

BMW 135i Coupé

Vor einiger  Zeit fragte ich bei dem BMW Händler nach, wo ich mein Fahrzeug tunen lassen kann und mir wurde die Firma DS-Motorsport empfohlen, da dort die Kernkompetenz im Bereich BMW Tuning liegen.
Ein exklusives Fahrzeug benötigt auch einen exklusiven Tuner.

Ich habe erfahren, dass Freundlichkeit und Fachkompetenz bei der Firma DS-Motorsport in Freudenberg großgeschrieben wird.
Anfang Dezember 2010 ließ ich mich über ein Tuning für meinen BMW 135i Coupé von Herrn Lothar Daub beraten.

Eine perfekte Abstimmung des Motors durch eine Software Umprogrammierung  und Feinschliff individuell auf mein Fahrzeug auf dem hauseigenen Leistungsprüfstand, ergaben laut Leistungskurve 482Nm + Boost auf 520 Nm mit 368 Ps Nennleistung in der Evolutionsstufe 1. Damit keine thermischen Probleme auftreten können, wurde im Paketpreis enthalten, ein größerer Lüfter (850 Watt )verbaut. Dies alles inklusive TÜV-Gutachten und der Erhalt der Garantie sind im Bereich Preis-Leistung akzeptabel.  

Jetzt nach knapp 3000 gefahrenen Kilometern (5 Wochen)habe ich etwas Erfahrung sammelt können und kann sagen, dass der kleine 1er ein Porsche Schreck ist.  Durch den F1 Boost schiebt es aus dem 6. Gang von 200-240km/h wie nichts und das bei relativ gleich gebliebenen Verbrauch.

Zügig von Siegen nach Köln kann man mit 11,5-13 Litern fahren. Akzeptabel für ein Leistungsgewicht von ca. 4,23kg/PS

Immer wenn  Fragen und Probleme im Raum stehen, kann man sich auf Herrn Daub verlassen und bekommt kurzfristig einen Termin oder eine Beratung zum Thema. 

Ein zufriedener Kunde.

BMW X6 4,0d

Ich mache es kurz: Einfach nur sensationell!!!

Als hätte ich ein anderes Fahrzeug. Ich hatte ja schon einige 300 PS Fahrzeuge, mein X6 fühlte sich jedoch nie wirklich danach an. Insbesondere hatte ich das Gefühl, als könne der Motor nicht richtig atmen. Um die max. Leistung abzurufen, musste der Motor immer richtig ausgedreht werden, dh. bis 4500 rpm. Dabei gab es ein ziemliches Loch ab etwa 3000 rpm, erst bei etwa 3800 rpm stand wieder genügend Leistung zur Verfügung.

Nun ist das komplett anders. Im Alltagsverkehr bis 100 km/h reicht eine max. Drehzahl von 2000 rpm um sich vernünftig zu bewegen. Beim Beschleunigen schaltet die Automatik nicht so oft herunter, da auch schon bei knapp über 1000 rpm genügend Kraft vorhanden ist. So pegelt sich ein Verbrauch knapp unter 11 l ein, vorher waren es 12,7 (Stadt, Land, ohne Bahn). Bei max. Beschleunigung reicht eine Gaspedalstellung von etwa 80%, sodass bei etwa 3500 rpm geschaltet wird um max. Vortrieb zu erhalten. Drehzahlen über 4000 rpm machen da nur noch ganz selten Sinn. Auf der Bahn ist er der absolute Renner! Der Sprint auf 200 km/h ist in wenigen Sekunden erledigt, auch bei über 220km/h wird das Durchtreten des Gaspedals noch in massiven Vortrieb umgewandelt!  Leider habe ich nur H-Winterreifen, sodass ich bei 240km/h vom Gas gegangen bin, der Motor ließ bis dahin aber keine Zweifel darüber aufkommen, dass da noch einiges geht. Imponierender dabei ist aber wie schnell der Zwischenspurt von 180 - 240 km/h erledigt war. Kein zähes Verhalten, munteres Hochdrehen als wäre man bei 100 und nicht bei 200 km/h. So soll es sein, genau so wollte ich das haben! Super Arbeit!

BMW 525d (E61)

Das Auto befindet sich in einem einwandfreien Zustand. Der Wagen hat einen guten Durchzug und hängt gut am Gas. Die Verbrauchswerte liegen aus meiner Sicht sehr günstig mit 7,7 Liter Durchschnittsverbrauch. Das sind locker 2 Liter unter dem alten 530 und ich schätze mal auch einen Liter unter dem heutigen 525er.

Ich bin sehr zufrieden und werde mich im Laufe des nächsten Jahres wieder bei Ihnen melden(...).

BMW 320cd

Sie haben in 2004 meinen 320cd kennfeldoptimiert. Das Fahrzeug hat nun über 190.000 km gelaufen und ich hatte keine Probleme nach Ihrem Tuning. Dafür möchte ich mich recht herzlich bedanken.....Schöne Grüße aus Hamm

1er

Eigentlich müssten Sie an der Fassade Ihrer Firma große Schilder anbringen: "Vorsicht Suchtgefahr!". Auf jeden Fall gehts mir immer so ;-) .Weiß nicht ob das so eine gute Idee war gestern! Wie soll ich das jetzt wieder aushalten den ganzen Winter? Jetzt ist es wieder passiert :-)

Wünsche Euch jetzt schon schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr .

Viele Grüße aus dem Sauerland

Nach oben

BMW R 1200 GS

Die Leistungsentwicklung des Motorrades ist nach der Kennfeldoptimierung gleichmäßiger und dynamischer. Die Drehfreudigkeit des Motors ist verbessert und gerade im Soziusbetrieb fehlt das zuvor vorhandene Leistungsloch...

Fazit: Mit der guten Arbeit und dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Es ist keine zwingende Notwendigkeit bei der GS, aber zum Fahrvergnügen trägt es erheblich bei und das ist ja nun mal BMW: "Freude am Fahren".

BMW M3 E46

Wie hat Ferry Porsche mal gesagt: "Schießen muß er".
Es ist wieder mal unglaublich, wie die Mühle jetzt geht. Der beißt wie ein Terrier, nicht wieder zu erkennen....

BMW 120d

Ich möchte mich nochmals bei Ihnen für die hervorragende Arbeit bedanken.
Das Fahrzeug ist genau so geworden, wie ich es mir gewünscht habe. Sie haben wirklich jeden Buchstaben unseres sehr interessanten Vorgesprächs in Bits und Byts umgewandelt.
Das Auto hängt, vom Stand weg, dermaßen gut am Gas, dass es eine wahre Freude ist. Beim Überholen eines Sattelzugs auf der Landstraße (z.B. im 4. Gang) blinkt der Blinker 3mal, dann ist der Überholvorgang beendet und die schönste Beschleunigung kommt dann erst mit den eng gestuften Gängen 5 und 6.... Es ist immer mehr Leistung und Drehmoment da, als man braucht. Das führt dazu, dass man das Fahrzeug auch sehr schonend bewegen kann und dadurch auf einen noch günstigeren Spritverbrauch kommt.
Im Ergebnis ein durch und durch perfektes Fahrzeug, da die Basis von BMW einfach stimmt.

BMW 135i

Hallo zusammen,
ich kann mich nur bedanken, was Sie aus meinem Auto gemacht haben, ist einfach oberhammergeil! Hatte Anfang Februar in meinen 135i mit Performance Kit die EVO2 Stufe mit 380 PS bei Ihnen einbauen lassen, rausgekommen sind 399 PS auf dem Prüfstand!
Das Auto hat jetzt immer Leistung im totalen Überfluß und macht einfach nur Spaß, Überholvorgänge sind wie mit einem 130 PS Motorrad zu erledigen.
Mein Nachbar, der selbst einen M3 mit 420 PS fährt, bezeichnete sein Auto nach einer Probefahrt mit meinem 135i als Schlaftablette!
Also nochmal vielen vielen Dak für die tolle Arbeit und den guten Service.

 

Mini Cooper S (230 PS Kit)

Hallihallo,
ich möchte mich erstmal ganz herzlich für Ihr Motortuning bedanken. Man kann das ganze mit einem Wort beschreiben. GENIAL! Mini fahren macht jetzt richtig Spaß und ich freue mich auf den Sommer mit der entsprechenden Bereifung. Ab 2500 U/min geht so dermaßen die Post ab (unglaublich). Dementsprechend habe schon den ein oder anderen Autofahrer ins Grübeln gebracht.
Nochmals vielen vielen Dank und ich werde Sie an jeden weiterempfehlen!

BMW 325d E92

Das Tuning ist nun ca. 4 Wochen her. Ich muß sagen, dass ich sehr zufrieden bin. Vor allem im 5ten und 6ten Gang im Drehzahlbereich von 2000 bis 3000 Umdrehungen zieht er sehr gut. Das Drehmoment kommt hier voll zur Geltung. Der Verbrauch ist leicht zurückgegangen von 7,8l auf nun mehr 7,3l Diesel.
Auch der Sound ist schöner. Das Fahrverhalten ist einwandfrei...

Auf Ihrem Umhängeband steht: "Wir machen die Power", auf der Mappe mit den Unterlagen steht: "Faszination Hochleistung" - diese beiden Aussagen sind keinesfalls übertrieben!

BMW 125i

wir möchten uns noch einmal für die gute Arbeit - die Leistungssteigerung des 125i bedanken! Allein die Rückfahrt war ein Hochgenuss...Der Wagen kommt nun richtig "aus sich heraus" und macht wahnsinnig viel Spaß...Im Stadtverkehr fährt sich der Wagen mit einer Leichtigkeit selbst im 5. / 6. Gang, dass es wahrlich eine Freude ist.

Zum Sound: Bei genauerem Hinhören merkt man deutlich, dass sich die Sound-Charakteristik positiv verändert hat. Das sonst nur im 1. Gang hörbare "Blubbern" des Auspuffs zieht sich bis weit in den 2. Gang....

Vielen Dank dafür, gute Qualität zu einem tollen Preis-Leistungsverhältnis und dazu eine reibungslose TÜV-Abwicklung. Und dadurch ein rundum zufriedener Kunde! Wenn mein nächster Wagen auch ein 6-Zylinder ist, weiß ich nun an wen ich mich bedenkenlos wenden kann.

Mit herzlichen Grüßen aus Oberhausen!

Mini Cooper S

Ich wollte mich nochmal für die hervorragende Beratung sowie die anschließende Realisierung der Leistungsoptimierung und des Sportfahrwerkes bedanken. Zusammenfassend kann man nur sagen - Einfach nur genial!

BMW 120d

Kleines Fazit nach 4 Monaten: Der Wagen läuft einfach super und ohne die kleinsten Probleme seit dem Chiptuning. Die Leistungsentfaltung ist wunderbar und sehr gleichmäßig übers gesamte Drehzahlband. Der Dieselverbrauch ist um rund 0,5 Liter gesunken. Des weiteren rundet mein selbst eingebautes Original M Lenkrad mit SMG Schaltwippen den nötigen sportlichen Aspekt ab.Die Automatik ist nun noch komfortabler zu bedienen, auch im D Modus per Schaltwippen. Sehr dankbare Grüße an Herrn Lothar Daub und dem Team von DS motorsport!

Z3 M-Roadster

Nach dem Einbau des Airboxkits mit Auspuff und Kennfeldoptimierung ist mein MRC nicht mehr wieder zu erkennen. Vielen Dank für die hervorragende Arbeit.
Ich werde Sie weiterempfehlen.

Der Sound aus den 4 Rohren ist gewaltig und nun endlich dem Motor entsprechend. Der zusätzliche Schub durch die Airbox ist deutlich zu merken, ein ganz anderes Auto!

BMW K 1200 S

Nachdem ich am Freitag meine K 1200 S bei Ihnen abgeholt habe, konnte ich sie am Samstag und Sonntag ausgiebig testen. Seit Ihrer Kennfeldoptimierung habe ich ein "anderes" Motorrad: Ab ca. 4000 UPM geht die Post richtig ab! Da ein Bekannter mit einer K 1200 S im Serientrimm mit fuhr, konnte man den Unterschied besonders gut erkennen!

Tatsache ist, dass Sie hervorragende Arbeit geleistet haben. Meine Mopped Kollegen konnten nicht glauben, was man aus einer BMW alles rausholen kann.

MINI

Vielen Dank für die zuvorkommende und freundliche Behandlung in Ihrem Hause. Das hat viel besser geklappt als ich es mir erhofft hatte. (...) Wenn ich mal wieder etwas am MINI verändern will, werde ich zuerst bei Ihnen anfragen.

Nach oben

Die DS motorsport GmbH ist Ihr kompetenter Ansprechpartner für Tuning Maßnahmen von BMWBMW MMINI und BMW Motorrad.